Workshops

Ich bin mit Leib und Seele Pädagogin und von ganzem Herzen Sängerin. Meine große Liebe für das Improvisieren möchte ich mit Euch in meinen Workshops teilen. 

Diese geben Einblick in unterschiedliche Herangehensweisen an vokale Improvisation durch einfache musikalische Übungen, adaptierte Spiele aus dem Improtheater, Body Percussion, Circle Singing, Vocal Painting und weiteren Techniken, die uns helfen, Musik im Moment entstehen zu lassen.

Bist Du Sänger*in und möchtest Du musikalisches Neuland betreten? Dann bist Du in meinen Workshops genau richtig. Derzeit biete ich folgende Workshops an: Intuitiv Singen und Just Sing! Nach Wunsch bringe ich Euch auch die Kunst der Echtzeit-Komposition näher; Soundpainting!

Meine Workshops für Kinder sind getragen von meiner langjährigen Erfahrung als Erzieherin und Sängerin. Ich bestärke die Kinder darin, sich ohne Bewertungen von Leistung auszuprobieren. Dabei arbeite ich mit Stilmitteln der vokalen Improvisation, des Improtheater, Soundpainting und Body Percussion. Aktuelles Projekt: „Quatsch mit Soße“